kein Geld- "Bürgergeld"
Sozialforum, GEW:
Jeder 1. und 3. Mittwoch, 18-19°°, Friedrichstr. 7, Tel 09131-206546
Strom- und Gassperre droht ?
städt. Notfallberatung,
Seite Energiehilfe
Lukas Eitel führt unseren Kommunalwahlkampf als OB-Kandidat an. Lukas ist seit vielen Jahren für die Erlanger Linke aktiv, als Mitglied im Vorstand und seit ca. einem Jahr auch als Stadtrat. Er ist für Johannes Pöhlmann nachgerückt.
Seine Schwerpunktthemen sind bezahlbares Wohnen und soziale Gerechtigkeit. Für bezahlbares Wohnen hat sich Lukas zusammen mit MitstreiterInnen z.B. aus den Mietervereinen beim Bürgerentscheid "Wohnraum erhalten" hartnäckig und mit Erfolg eingesetzt. Lukas ist aktiver Gewerkschafter.
Kein Geld da ? Es haben nur die falschen Leute !
„Erlangen ist nicht pleite, weil wir zu viel für soziale Angebote oder Klimaschutz ausgeben – Erlangen ist pleite, weil große Konzerne ihre Gewinne in kommunale Steueroasen verlagern. Statt diese Konzerne für das Haushaltsloch mit heranzuziehen, kürzt der Stadtrat bei Kitas, Schulen, Kultur und bezahlbaren Wohnen. Und gleichzeitig steigen die Mieten immer weiter an. Wir erlebe in unseren Sozialsprechstunden Menschen die sich ihre Miete nicht mehr leisten können. Gleichzeitig ist Umziehen mangels freier bezahlbarer Wohnungen nicht möglich. Die Wohnungskrise ist die soziale Frage unserer Zeit. Als Oberbürgermeister wird diese Frage immer ganz oben stehen."
Lukas Kandidatur erfährt auch starken Rückhalt von unserer Schwesterorganisation Die Linke. Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt.