Bedenken wegen mRNA-Impfstoff? Totimpfstoff-Alternative jetzt auch in Erlangen



Wer wegen des mRNA-Impfstoffs bisher Bedenken vor einer Impfung hatte, hat jetzt eine Alternative! Heute kommt die erste Lieferung des „Totimpfstoffs“ Novavax in Erlangen an. Anders als die bisherigen Impfstoffe ist dieser der erste konventionelle, proteinbasierte Impfstoff in der EU. Er wirkt also in etwa so wie konventionelle, lang erprobte Grippe-Impfungen. Eine Anmeldung für die Impfungen, welche am 9. März anlaufen, ist bereits möglich. Ein Termin lässt sich über das Portal ww.impfzentren.bayern oder telefonisch unter 09131/86-6500 vereinbaren.

Im Februar hatten wir bereits über eine Anfrage dazu angeregt, dass die Stadt „Vorreservierungen“ ermöglichen solle. Auch schlugen wir vor, dass die Stadt mit einer Impfkampagne auf das neue Angebot aufmerksam machen könnte.